Weblog Simpleblog kostenlos selbermachen!


CPs Bruchbach-Blog Startseite | Profil | Archiv
Ein Blog mit kritischen Texten zum digitalen und polierten Zeitgeist des 21. Jahrhunderts, zum persönlichen Leben im 20. Jahrhundert als Aspekt der privaten Individualität und Denkanregungen dazu, warum auch sogenannte "alte", analoge und imperfekte Dinge ihren Reiz haben. Warnung: das Blog kann blasphemischen Mangel an Respekt für die überlegene "Großartigkeit" der Moderne enthalten. RSS-Feed: http://www.simpleblog.org/rss.php?u=Bruchbach

Romanprojekt Selene - dritter Nachtrag29.8.2016
Montag etabliert sich jetzt langsam zum "New Chapter Release Date". Und weil ich sonst momentan auch nichts im Angebot habe, hier der Hinweis auf das fertige Kapitel 5:

http://www.bruchbach.de/selene.pdf

Der aktuelle Seitenstand sind 62 Seiten. Im oberen Bereich habe ich noch einige kleinere Details und Fehler nachgebessert, ansonsten beginnen die neuen Seiten am Anfang von Seite 50.

Wie üblich bin ich auch mit Kapitel 5 noch nicht ganz zufrieden. Zuerst war es mir etwas zu ernst, dann war es mir etwas zu albern. Jetzt ist halbwegs Balance da - einige Abschnitte sind relativ gut gelungen, andere weniger. Ich arbeite dran. Zumindest entwickelt sich jetzt langsam der Plot, und die Sache wird vermutlich auch noch dezent düsterer. Wofür mir zugegeben ein wenig das Talent fehlt, sind kewle Actionszenen oder gar romantischer Kram oder Kitsch, daher (zu)viel Dialog.

Geschrieben habe ich einen Großteil des neuen Kapitels übrigens auf dem 486er-Notebook unter Win-Works 3.0. Das Umwandeln in ein passendes Format für die htm war auch hier kein Problem. Was ich beim Schreiben natürlich nicht zur Hand habe, sind google und wikipedia und sonstiger Onlinekram. Wenn ich thematisch also irgendwo völlig falsch liege, dann bitte darauf hinweisen.

Ach ja, letzte Woche habe ich noch eine Sammelseite mit allen Windows-3.11-Screenshots gemacht, die ich für gelungen genug halte. Sind meist die altbekannten Sachen und nur oben zwei Neue, wobei neu aber auch relativ ist. Ich hänge zur Zeit zu sehr an dem einfachen Design. Hier der Link (Vorsicht, arg große Bilder, bitte nicht mit 56K-Modem aufrufen, das dauert dann länger):

http://www.bruchbach.de/win2016.htm

Kritik und Vorschläge zur Story sind immer willkommen. Für bestimmte Abschnitte habe ich aber jetzt einen roten Faden, den ich natürlich nicht vorab verraten will.

Schreibe einen Kommentar

Einträge 34 von 443
Letzte Seite | Nächste Seite



hosted by simpleblog.org